Wirbelwind Lea

Wenn Sie auf der Suche nach einer guten Hundeschule sind, werden Sie und Ihr Vierbeiner in der Hundeschule Thuemer bestens aufgehoben sein. Genauso begeistert werden Sie von den tollen Fotos sein, die Sie auf Wunsch "schießen" lassen können. Siehe Linkliste "Hundeschule Thuemer" und "Tierfotografie in Sachsen" 

Die kleine Dobi-Maus wurde im Juni 2009 geboren und wuchs wohlbehütet mit ihren Wurfgeschwistern in unserem kleinen Rudel auf. Sie war die Kleinste im Wurf und wie sich sehr schnell herausstellte, auch die Frecheste.

Maria aus Lichtenau stellte sich dieser Herausforderung und "verguckte" sich sofort in diese rotzfreche Göre.

 Zu Maria aus Lichtenau ist zu sagen, daß sie mit einem Abschluß,  Ihre "Hundeschule Thuemer" eröffnet hat. Eine Hundeschule der besonderen Art (auch für besondere Hunde, wie mich) und bestimmt sehr erfolgreich sein wird.  (s. Linkliste)

Mich hat sie ja auch hinbekommen, also wenn Ihr hier aus der Nähe seid - für Maria gibt es keine "ungelösten Fälle"!!!

da ich so viel Spaß und Freude an den Fots und den "Entwicklungsberichten" von Lea habe, möchte ich sie Euch auch nicht vorenthalten.

Lea zog schon in ein Hunderudel ein, was sie auch klasse fand und "Angst" war für sie ein Fremdwort.

na das mach ich doch schon fein                                                                        ...und Maria hält mich bei Laune

was will denn die kleine Gurke von mir?                                              ah, praktisch son Henkel!

Rocco war von Anfang an mein allerbester Freund, wie Ihr sehen könnt und er bringt mir auch allerhand bei

Maria gibt sich echt Mühe mit mir, gell?                                          das habe ich mir aber jetzt wirklich verdient!!!!

na, meinen Freund Rocco habe ich doch  schon in der Tasche und er kann meinem Dobi-Chame auch nicht wiederstehen

ich bin Mamas Liebling                                                ...und Maria ist mit meiner Entwicklung sehr zufrieden

na, kommt spielen - bin jetzt 5 Monate alt und immer guter Dinge       mit 6 Monaten erlebe ich den ersten Schnee

nun werde ich langsam eine junge Dame - nur noch nicht vom benehmen, aber  Maria läßt nicht locker...

 

27. FEBRUAR und es gibt wieder tolle Fotos von Lea

 

und wie man sieht, kann auch Winter richtig Spaß machen    was sagt Ihr, bin ich mit 7 Monaten nicht eine Schönheit???

und wenn man tief genug buddelt, dann findet man auch ein Mäuschen...  sie hat lecker geschmeckt!

und gut gestärkt gehts in die nächste Runde                       na, und Damenboxen ist doch auch im Schnee sooo sexy

und nach so einem wunderschönen Tag kuschle ich mit meiner besten Freundin Cora - wir sind wie Max und Moritz....

 

26. MÄRZ - Lea ist ja nun bald 9 Monate alt

meine Cora ist und bleibt meine beste Freundin                                ...und natürlich meine Maria

es dürfte nun JEDEN aufgefallen sein, daß ich eine echte Schönheit werde - aber bei den Eltern...   mein Papa heißt nicht umsonst vom Elite House

versprochen - das war das letzte "Winterbild" und ich renne dem Frühling entgegen, obwohl so schlecht fand ich den  Schnee gar nicht...

15. April - nun gibt es endlich die ersten Frühlingsbilder - Lea 9 Monate

Maria het geschrieben, daß "Spielen" meine Lieblingsbeschäftigung ist und soll ich Euch was sagen - es stimmt...

 ...ja, dem Ben habe ich Schnuckelchen es angetan                      und nun muß er mich auch noch mit Rocco teilen

auf zum Derby.....                                         und ich heiße nicht umsonst WIRBELWIND - bin wie immer die Erste

9. Mai 2010 - Lea ist nun fast 10 Monate alt und entwickelt sich super

meine Energie und Lebensfreude sieht man mir bestimmt anundich bin glücklich mit meinem Rudel...

 

13. Mai 2010 - Neue Fotos zu Christi Himmelfahrt

unser Bewegungsdrang ist riesig und mit Freundin Cora tobe ich gern....aber, am liebsten kuschle ich mit meiner Maria

...das Geschirr wurde  für mich maßgeschneidert - natürlich mit passendem (mir zustehenden) Namen!!!

23. Mai 2010 - natürlich gibt es auch "Pfingstfotos" von mir - ist doch klar!

Jetzt sehe ich doch aus, wie eine schmucke junge Dobi-Dame und auch in der Erziehung mache ich große Fortschritte

trotzdem könnte ich den ganzen laaangen Tag am liebsten nur spielen....    und übe mich auch schon mal im Ballett - ist doch Spitze, oder?

4. Juni 2010 - pünktlich zum schönen Wetter gibt es tolle Fotos von Lea

wir können es kaum erwarten, wenn es raus auf die Wiesen geht     soo könnte es dan ganzen lieben langen Tag gehen

und selbst den  Rocco halten wir Mädels noch in Schwung,    aber irgendwann sind wir dann alle,  restlos fertig

Mensch Maria, halte mal den Spiegel gerade      na, geht doch - wunderbar     bin eben doch die Schönste, ist doch klar!

26. Juni 2010 - heute werden meine Geschwister und ich ein Jahr alt -

Herzlichen Glückwunsch an ALLE von Eurer Mama

oh, ich sehe schon meine Geburtstagstorte, danke Maria.... heute wird  gefeiert und es gibt noch eine Überraschung...

 

denn wir fahren zum See und können planschen nach herzenslust. Ich bin schon als Wasserratte zur Welt gekommen.

Danke Maria, dieses "Geschenk" ist Dir wirklich gelungen und ich freue mich auch sehr, daß Du meiner Mama geschrieben hast, daß Du sooo sehr mit mir zufrieden bist und ich gebe mir ja auch wirklich große Mühe und möchte Dir auch danken - für die tolle Zeit bei Dir

15. August 2010 - es geht nichts über ein tolles Rudel, da haben alle Spaß

so geht es den ganzen lieben langen Tag mit meiner besten Freundin Cora - wir verstehen uns blendend und sind ein Team

nun habe ich eine Idee - wir treten dem alten Rocco mal unser Stöckchen ab und lassen ihn auch mal gewinnen

22. August 2010 - ALLE freuen sich über neue "Lea-Fotos" - also Maria, nur her damit

so stelle ich mir für alle meine Kleinen ein "Hundeleben" vor, es muß kein Rudel sein, aber die enge Bindung zur Familie!

was hat Maria gesagt? na, war doch wieder zum totlachen - wir hören jedenfalls nischt...    bin ich nicht ein Traum???

25. September 2010 - Maria hat wieder gaaanz tolle Fotos geschickt...

WIR 3 süßen Graziellas - Maria bescheinigt mir eine sehr hohe Arbeitsbereitschaft und Unermüdlichkeit und Ausdauer

mir macht das auch ganz dolle Spaß und ich bin in jeder Situation voll und ganz bei der Sache und Maria lobt mich

dafür tue ich Maria auch mal einen Gefallen und bleibe für`s Fotoshoting  mal stehen, Diva halt - aber nicht zu lange...

12. Oktober 2010 - WIR - 2 Frauen, 1 Kind und 6 Hunde waren im Urlaub...

Wir waren im schönen Hunsrück und Urlaub ist einfach nur toll, aber ich bin noch sooo müde,  meine Maria hat an Uta geschrieben...

Meine liebe Uta! Wir haben auch wieder allerhand zu berichten.

Und zwar: WIR WAREN IM URLAUB!!! Kaum vorstellbar, aber wahr:

Zwei Frauen, ein 6-jähriges Kind und sechs Hunde haben gemeinsam einen entspannten Urlaub verbracht.
Wir waren letzte Woche für ein paar Tage in Würrich im schönen Hunsrück.  Ein spontan geplanter Urlaub beförderte uns auf eine Hunderanch.
Ich möchte behaupten, dass die Hunde Urlaub hatten und wir als "Aufpasser" mit anwesend waren. ;)

Gemeinsam mit meiner Freundin, ihrem Sohn und ihren beiden Hunden Rayha (1 Jahr, DSH-Rotti-Am.Bulldog-Mix) und Fido (2 Jahre, ungarischer Straßenhund) haben wir die fast 600km-Fahrt auf uns genommen. Alles nur im T4. :)

Ein harmonisches Miteinander, wie du auf den Bildern erkennen wirst, begleitete den gesamten Urlaub.
Auch Max, das Kind, war für unsere Nasen überhaupt kein Problem. Und das obwohl sie sehr selten Umgang mit Kindern haben. (Leider haben wir keine im familiären Umkreis.       Unsere Tagesplanung war einfach:
Früh halb acht ging es raus und abends halb acht dann wieder rein. Das bedeutet (und es ist wahr) 12h buddeln, baden und im Dreck spielen.
Erschöpfte und IMMER dreckige Hunde schliefen dann abends gemeinsam mit uns auf der Couch ein und sammelten für den nächsten Tag neue Kraft. Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt meisterten unsere Vierbeiner hervorragend.

Nun sind wir seit Freitag wieder in der Heimat. Den Freitag verbrachten meine Hundekinder mit Dauerschlafen. Sie hatten Urlaub vom Urlaub bitter nötig. ;)
Im Anhang ein paar Bilder - wunder dich wie gesagt nicht über den Fell- und Kleidungszustand. Wenn man den ganzen Tag draußen ist, bleibt man nicht sauber - aber du kennst das ja.

Wir melden uns ganz bald wieder.  Bis dahin herzliche Grüße von uns allen.

Liebe Maria, wir danken Dir für den schönen Urlaub ...      und am meisten genieße ich die Kuschelstunden mit Dir

natürlich ist auch mit meiner besten Freundin Cora schön...                 und wir ergänzen uns ganz prima

...und wir passen auch wirklich gemeinsam auf, daß wir auch wirklich nichts verpassen - schon gar keinen Schmatzer

14. November 2010 - ich mache meinem Namen - Wirbelwind Lea - alle Ehre, denn...

 

ich bin einfach nicht totzukriegen und voller Power.  Maria bescheinigt mir, daß ich sehr schnell lerne und ich wäre der...

absolute Hit. Ach, das hören meine Öhrchen gerne.....  Komm Cora hilf mir mal, ich versinke - hier muß  irgendwo Moor sein

28. November 2010 -  heute ist der 1. Advent, wir versinken im Schnee und es gibt wieder ganz tolle Fotos

aus mir ist eine wunderschöne junge Lady geworden      wir sind ein absolutes Traum-Team und verstehen uns super

wir genießen den Schnee, auch wenn sich unsere Menschlinge nicht so sehr darüber freuen können, wie wir...

so kann es wirklich den lieben langen Tag gehen und uns fallen immer wieder neue Spielchen ein

24. Dezember 2010 - wunderschöne Fotos vom "Lea-Kind" - so nennt mich meine Maria immer liebevoll!!!

...na, der Gänsebraten war wirklich lecker und nun werde ich laaaaangsam müde...      und was gibts zum Nachtisch???

Also, Maria was hast Du nur - Uta findet Winterbilder von uns wunderschön  - wir sind echte Schneehasen

wir pirschen uns so langsam ran        und warten schon mal auf den Weihnachtsmann       Lea, siehst Du ihn schon???

bin wirklich so in meinem Element und kann von den Menschlingen das  Gejammere über den Winter nicht verstehen!!!

mit meinen Freunden spiele ich am liebsten den gaaanzen Tag, denn alleine wär`s doch langweilig

na mal sehen, ob ich irgenwo einen "Ochsenziemer-Ersatz" finde - bin eben gaaanz genügsam

bin mit meiner Cora eine Einheit    schaue schon mal nach, ob ein Loch im Zahn ist   und jetzt spiele ich "Häschen hüpf"

18. Februar 2011 -

 

Ehrenplatz für Maria`s liebe Mama...      denn, wenn sie nicht wäre.... - stimmts Maria???       Aber beide kochen super für uns - lecker!

wir sensiblen Dobi-Mädchen kuscheln nun mal für unser Leben gerne....        ABER - DAFÜR geben wir auch ALLES!!!

wir beide toben und spielen seeeehr gerne und...   seht her - wir beide werden immer schöner

aber ich kämpfe um den Titel "Maria`s absoluter Liebling"

Ostern 2011- und natürlich gibt es wieder herrliche Fotos, die uns Maria nicht vorenthalten möchte...

nun beginnt langsam der Ernst des Lebens, aber Lea und Cora arbeiten gerne und sind absolut bei der Sache...

Lea, das hast Du heute gaaanz fein gemacht.... und nun WASCHEN, Abendbrot essen und ab in`s Bett

Juni 2011 - heute gibt es wieder eine tolle Auswahl von wunderschönen Fotos

Liebe Maria! Auch ich möchte Dir und Deinen Eltern Danke! Danke! Danke! sagen, daß es die Hundis sooo gut bei Dir haben, Du sie forderst, mit Ihnen arbeitest und natürlich das spielen nicht zu kurz kommt - vor allem beim Lea-Kind

Juni 2011 - 2. Geburtstag von unserem Lea-Kind- Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht

da war natürlich Kuschelstunde mit meiner Maria und Cora angesagt - Jedenfalls war ich der gefeierte Mittelpunkt

...der Rocco rückt den Balla nicht wieder raus...     und nun ein schönes Familienfoto von Mama, Rocco und Lea-Kind

2. Oktober 2011 - nun gibt es mal wieder schöne Fotos von Lea und Cora, den beiden Hübschen

alleine spielen macht keinen Spaß,              also Cora - los gehts                    aber das Stöckchen ist meine

ich bin die Diva, wie sie im Buche steht    das ist mein Abendbrot                na, wo ist denn nun die Sonnenfinsternis?

Wir sind ein Herz und eine Seele und bereiten Maria hoffentlich noch lange, viel Freude vor allem, wenn wir schlafen

Maria und wir hatten Besuch von Uta`s Freundin Andrea und wir fanden das toll

Januar2012 - ja, ich bin eben doch die geborene Diva und mir dessen natürlich total bewußt - Adel verpflichtet...

wir beiden Mädels trauern mit Maria und Sylvia um unseren tollen unvergessenen Freund Ben - wir vermissen Dich so!!!

März 2012 - Maria hat wieder tolle Fotos geschickt und meinte, das Lea-Kind auch schmutzig die Schönste ist...

da hat sie doch nicht ganz unrecht und wir zwei Mädels nehmen unseren Rocko gerne in unsere Mitte

aber Maria ist mit uns allen sehr zufrieden - erwachsen werden wir aber alle nicht - so kann das den ganzen Tag gehen

Liebe Maria und liebe Silvia, auch wir wünschen Euch und den Hundis ein frohes Osterfest - danke für die tollen Fotos!

 

Juni 2012 - Sooo sehen fröhliche Hundis und glückliche Hundebesitzer aus - die DREI sind ein Super-Team!!!

komm, wir spielen "verstecken" - bitte!       hab Dich schon gefunden...                       aber nun bin ich dran

soooo Rocco, erst mal ausruhen...  und dann spielen wir mit Deinem Stöckchen...  und nun geht es in die nächste Runde

November 2012 - nun gibt es wieder wunderschöne Fotos von Lea.....   Danke Maria, das hast Du so liebevoll gestaltet...toll

jaaaaaa, so kann man es sich den lieben langen Tag gefallen lassen, wo ich  auch Freundschaft zu Lennox geschlossen habe

so kann NUR eine DIVA gucken.........                                                            Cora und Lea sind ein Superteam und sie verstehen sich toll

wir spielen und kuscheln natürlich mit......     unser Frauchen will ja auch beschäftigt werden,hihi

wir sind ein SUPER-TEAM  Lennox, Cora, Lea und Rocco

Herbst 2013.... Das ist der Oberhammer.... einfach tolle und glückliche Hundis

31.10. -Dankeschön für dieses wunderschöne Geburtstagsfoto für mich

                                                           auch die Lea will zum Fasching die Schönste sein.....

März 2014.........Cora und Lea.......            und hier alle zusammen Lea, Cora, Lennox und Nico

2016 - nach dem Tod von Rocco zog das wunderschöne Schäfi-Kind Toni in das Rudel ein.....allen geht es SUPER!!!

Lea`s 7. Geburtstag.....alles Gute meine Maus........          DANKESCHÖN für Euer schönes Geburtstagsfoto für mich!!!

 

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

Nach oben