Unsere "kleinen" Dobis im neuen zuhause

Für mich steht es an erster Stelle, daß meine Kleinen ein wirklich sehr gutes neues zuhause finden. Meine ganze Leidenschaft und Emotionen lege ich in die Aufzucht der Welpen. Man kann also sagen - mit Herz und Verstand bin ich dabei.

Deswegen ist für mich eine gute Beratung vor dem Kauf sehr wichtig und nach dem Kauf stehe ich jedem ein "Hundelebenlang" mit Rat und Tat zur Seite.

Freue mich  natürlich über regen Kontakt und die schönen Fotos, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Da abzusehen war, daß ich von Maria Thümer viele Fotos von unserer Lea bekommen würde, gibt es die Extra-Seite vom "Wirbelwind-Lea". Sie können sich dort an der tollen Entwicklung und den  wunderschönen  Fotos  der schmucken Maus erfreuen!

 

7.7.2010 - Eycha feiert heute ihren 12. Geburtstag und dazu gratuliere ich gaaaanz herzlich

 

mal ehrlich, welchem Hund ist es vergönnt, bei der Hochzeit von Frauchen als "Trauzeuge" dabei zu sein? Eycha hier 11 Jahre alt (Tochter von Zita und Andi) hat wunderschöne Jahre mit Grit  verbracht und ich hoffe, Ihr habt sie noch lange

Aber Sorry Grit - kann es sein, daß Eycha etwas zu viel Torte genascht hat...lach?

                         H I E R   war ich noch rank und schlank!!!

 

 

...aber jetzt im Alter muß doch bissel Luxus drin sein, oder?

17. August 2010 - Eycha ist nun leider im Hundehimmel, aber den Himmel auf Erden hat sie schon zu Lebzeiten bei Grit gehabt...

das sind nun die letzten schönen Erinnerungsfotos von Eycha - wir werden Dich für immer in unserem Herzen bewahren...

Liebe Grit, wir werden uns immer gerne an Eycha erinnern und sie war ein ganz toller Hund!!!

März 2011 - Celine vom Teufelseck wurde 13 Jahre alt und war immer der Sonnenschein der Familie

September 2009 - nun kann Lea mit ihren Geschwistern bald in das neue zuhause einziehen

Lea mit ihren Wurfgeschwistern - alle haben ein wunderschönes neues zuhause gefunden

 

...na, das läßt sich Cliff doch gerne von Gisbert gefallen    auf Kira freut sich schon ganz lange meine liebe Familie Jahn

...und ich finde es ganz toll, daß Kira erst zum Welpenspiel und jetzt auf den Hundeplatz geht. Na und Anne übt zu Hause weiter..

Besuch lieben meine "Kleinen" über alles und wer die Wahl hat, hat die Qual, aber bei Familie Ziemeg gings schnell - Liebe auf den ersten Blick

 

man liebt ja alle Welpen im Wurf gleichermaßen, aber es kommt schon vor, daß man an einen gaaaanz besonders sein Herz verliert und das war der große Bruder von Lea - mein "Sonnenschein"

natürlich wollte ich für Jeremy ein ganz besonders liebes neues zuhause finden und ich galube, das ist mir gelungen...

er wohnt jetzt im Schwabenländle bei Familie Eger und ich höre regelmäßig von seinen tollen Fortschritten.

...bei mir hieß er nur "Sonnenschein" und so entwickelt er sich auch - 5 Monate - seine Trainerin ist von ihm begeistert

4. Oktober 2010 - Familie Eger ist sehr glücklich mit meinem "Kleinen" Sonnenschein und er hat sich spitzenmäßig entwickelt...

er ist ein toller Familienhund und hat sich sehr gut entwickelt - er ist immer mit dabei, ob auf Hundeplatz und Urlaub...

jetzt passe ich erst mal auf "unser" Dorf auf und dann gehe ich mit meinen Freund angeln und lasse die Seele baumeln...

war hier nicht jemand erfroren??? - Na ich warte jetzt bis er wieder auftau(ch)t - Geduld wird immer belohnt...

September 2011 - mein "Sonnenscheinchen" macht wirklich riesengroße Fortschritte und es wird viel geübt

am liebsten spielt er aber mit seiner allerbesten Freundin. Er ist ein absoluter Prachtbursche geworden und auch im...

 

Urlaub ist er mit dabei - hier auf der Festung Königstein und in Dresden und überall wird er bewundert von allen Seiten

auch in Kroatien - Hvar - war es für alle eine Freude mit so einem gut erzogenen Hund  - er badet auch gern im Neckar

 

er ist überall mit dabei.... ob in der Sächsischen Schweiz oder auf dem Basar oder auf dem Hundeplatz

Dezember 2012 - unser Sonnenschein ist ein wunderschöner Dobi geworden mit einem traumhaften Wesen

Luce wohnt in Hamburg bei Karin..... er ist ein Sohn von unserer Vanessa und ein bildschöner Dobi geworden......

Tylan Diego (jetzt heißt er MANNI) ist in seinem neuen zuhause bei meiner Freundin Jutta Steinwitz im Zwergpinscherzwinger "von Steinwitz" angekommen und Paul

...und Manni sind von Anfang an ein Herz und eine Seele und auch von den Zwergen wurde er freundlich aufgenommen...

meinen Job als Welpen-Sitter erfülle ich  vorbildlich und ich warte  auf neue Anweisungen und ich mache auch schon die Türen auf, wenn die "Bande" mal raus will, aber die Chefin kann sich darüber noch nicht wirklich freuen, komisch...

7.Mai 2010 - in der ersten Woche habe ich mich hier schon prima eingelebt und ich habe schon viele Freunde gefunden

Manni und "seine" Zwerge sind ein Superteam            ...und natürlich gehört Mannis`s Lieblingsfrauchen auch dazu

Ja, der Manni ist wirklich der beste Steinwitz`sche Babysitter, den es gibt ...aber nun komm spiel mit mir!!!

 

März 2010 - Sundance hat sich bei Sabrina sehr gut eingelebt und schon Freundschaft mit dem Stubentiger geschlossen

3. Oktober 2010 - nun sind die "Beiden" ein Herz und eine Seele und Sundance hat sich bestens eingelebt...

Sundance, was gucken wir  heute  so im Fernsehen - nichts mehr Katerchen - wir kuscheln bis Mutti nach Hause kommt

Oktober 2011 - black und white      bin ich nicht eine Schönheit geworden?      ... und das ist mein bester Freund

30. Juli 2010 - Jacko ist heute 11 Jahre alt geworden und ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Zeit mit Deiner über alles geliebten Familie und auch Deine Verwandtschaft gratuliert Dir gaaanz herzlich!!!

Jackomo ist nun 11 Jahre alt und man kann es nur so sagen - Er ist der absolute Liebling der Familie

Mai 2010 -  er wohnt in der schönen Dübener Heide und er ist ein ECHTER Familienhund mit allem drum und dran

Jacko, Du warst ein guter und großartiger Familienhund, wie man es sich besser nicht vorstellen kann - Du wirst uns unvergessen sein!!!

Mai 2010 - Prinz Ben gratuliert all seinen Wurfgeschwistern zum 3. Geburtstag

aus Ben ist ein Prachtbursche geworden (Sohn von Vanessa und Gordon) - Seine Familie ist absolut zufrieden mit ihm

 

Juli 2010 -Christian ruft mich oft an und berichtet mir immer begeistert von Hera`s toller Entwicklung...

 

sie entwickelt sich zur vollsten Zufriedenheit, ist sehr sozial, so wie sie es bei mir vermittelt bekommen hat und verträgt sich mit allem und jeden

sie hat ein sehr freundliches aufgeschlossenes Wesen und Christian unternimmt sehr viel mit ihr. Hera ist eine...

...traumhafte Schönheit geworden und hat sich ganz toll entwickelt

Juli 2010 -

2008 zog Sek bei Familie Hoffmann ein und damals hatte er das Baby zum fressen gern - heute lieben sich beide sehr

er ist ein toller Familienhund und "seine" Familie ist sehr zufrieden mit ihm            oh, was sehen meine Äuglein da

6. September 2010 - Nash ist ein Wurfbruder von Pablo (Sohn von Anni und Gordon) und wird 4 Jahre alt

er ist der absolute Sonnenschein von Simone und Frank und aus deren Leben nicht mehr wegzudenken. Simone sagt jetzt schon - So einen tollen Hund bekomme ich nie wieder. Liebe Simone! Danke für das Lob und unsere superliebe Anni bekommt ein Knutscha von Nash!

12. September 2010 - nun ziehen die kleinen Mäuse von Roxana  in ihr neues Heim und schon gibt es tolle Fotos!

hier ist Diva 8 Wochen alt und kann`s sich noch in der Achselhöhle bequem machen

8. November 2010 - man hört es  von so vielen Seiten, daß wir Haustiere ja sooo viel an Unterhaltung kosten, aber ich mache mich hier...

als Piercer nützlich....         und dann kommt der wohlverdiente Mittagsschlaf

aber jetzt erst mal schnell in`s Bettchen

 

komm Mieze, wir kuscheln            Mieze, wenn Du nicht willst, habe ich mein Spielzeug

...das liebe ich über ALLES - außer natürlich mein Herrchen und Frauchen, aber dafür müssen die auch mit mir spielenDiva macht ihrem Namen alle Ehre und ist eine wunderschöne Lady geworden. Sie hat einen ganz tollen Charakter...

und macht auch große Fortschritte auf dem Hundeplatz. Natürlich kommt das toben nicht zu kurz

 

Herrchen...   ich möchte auch ein Eis und dann dürft Ihr heiraten - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute

unsere süße braune Zuckerschnute bei Familie Carow - sie hat sich ganz toll eingelebt

30. September 2010 - meine Entwicklung schreitet rasch voran - ... und ich besuche den Welpenkurs!!!

16. Oktober 2010 - und von meiner Familie werden mir  nur die allerbesten Eigenschaften bescheinigt

....und jetzt zeige ich Euch mal meine "Lieblingsschlafstellungen".....

....Herrchen paßt bald nicht mehr auf meine Liege..  und hier tue ich was gegen`s Doppelkinn...und höre das Gras wachsen

12. November 2010

 

 

19. Dezember 2010 - aus unserer Vranja wird wirklich eine junge hübsche Lady und nun bin ich ja schon 6 Monate alt...

in meiner Familie mache ich mich nützlich.... und damit wir es schön warm haben, suche ich für meine Familie das Kaminholz

                                 wo ist denn mein Herrchen?    ah, ich habe ihn gerettet                           

10. Januar 2011 - UND ich werde immer schöner!!!!

Na, ich kann mich schon in Pose setzen....   sehe ich meinem Herrchen nun ähnlich    Mutti findet uns beide zum knuddeln

Oktober 2010....Valentin - mein kleiner Freßsack hat sich prima bei Sandra im Westerwald eingelebt und im alten Zeus einen tollen Freund gefunden und sie sind mittlerweile unzertrennlich und für Zeus ist der "Kleine" ein Jungbrunnen

Dezember 2010 - die BEIDEN könnten Vater und Sohn sein und sie haben sich gesucht und gefunden, auch wenn der Weg weit war...

ach, den kleinen Dobis fällt immer was Neues ein und seht selbst - ich bin ein Kasper, wie er im Buche steht und ich bringe hier wirklich....

Leben in die Bude und der alte Zeus wird wieder "taufrisch" durch mich kleinen Wildfang

jetzt müssen wir uns wirklich beeilen, denn unser Futter ist fertig..  na, da habe ich wohl was falsch verstanden - dann her mit Frauchens Knie

...wenn ich HUNGER habe, dann werde ich zum Tiger                           wir tun mal so, als wärs ein Rinderfilet

nun bin ich schon größer, wie mein Freund Zeus...   aber auf Frauchens Schoß passe ich allemale - Kind bleibt eben Kind!

nun wohne ich in Frankfurt/Main und habe schon Freunde gefunden und von den Strapazen erholt man sich am besten in Frauchen`s Bett

18. September 2010 - jaaa, der kleinen Via geht es gut und sie hat "Ihre" Familie schon voll im Griff - lest bitte selbst...

Ja, meine Familie ist sehr zufrieden mit mir und auch mir gefällt es hier supi und die machen schon alle, was ich will

 

Liebe Frau Mielich!

Nun ist Via erst 6 Tage bei uns und wir können uns kaum einen Tag ohne die süße Maus vorstellen.

Natürlich wollten wir dieses Mal alles richtig machen, aber sie ist jetzt schon ein kleiner Couchpoteto und schläft natürlich mit im Bett. Obwohl es die erste Nacht so gut lief. Bis früh um 5 hat sie in ihrem Körbchen geschlafen. Und nach dem Gassi haben wir sie dann mit ins Bett genommen. Das muss ihr so gut gefallen haben, dass sie danach immer vorm Bett stand und rein wollte. Natürlich konnten wir nicht widerstehen und sie sucht ja auch immer unsere Körpernähe. Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind und freut sich immer wenn Besuch kommt. Jeder wird stürmisch begrüßt und fast tot geknutscht. Wir sind froh das Via nicht so Kontaktscheu ist wie unsere Gina war.

Wir möchten uns auch nochmal für den tollen Kontakt bedanken. Und ein ganz großes Lob an Sie, das Sie unsere Via so zur Ordnung erzogen haben! Sie räumt ständig und alles in ihr Körbchen. ;-))

Im Anhang ein paar Bilder.

Viele liebe Grüße aus Leipzig und bis bald!

Familie Weiss

Via entwickelt sich super und sie hat schon sehr viele Freunde in der Umgebung zum spielen gefunden

Via erinnert mich mit allem Drum und Dran an meine unvergessene Cora - mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt

24. Dezember 2010 - Weihnachtsfotos von unserer kleinen  Via - na, sag ich doch, sie wird wie unsere tolle Cora!!!

ich nehme, was ich kriegen kann...   aber mit Frauchen Mittagsschlaf machen...     und kuscheln ist auch meine Stärke

na, dann will ich auch mal toben und mit Herrchen knutschen und wenn ich (natürlich ganz selten) Langeweile habe, siehts schon mal SO aus....ABER ich habe nicht angefangen

15. April 2011 - nun wird aus mir wirklich eine wunderschöne Dobimaus und ich vetrage mich mit allem...

...und jedem. Ich bin immer guter Dinge und halte auch meine Familie ordentlich auf Trab...

...ich kann alles erklären - mein Herrchen ist Fußballtrainer und natürlich bei meiner Kondition besonders stolz auf mich

auch das baden im Meer macht mir Spaß     ...und ich liebe meinen Balla            na und das Bärchen habe ich zum fressen gern,hihi

19. September 2010 - meine Familie aus Delitzsch hat lange auf mich gewartet und sie sagen, daß ich ganz dolle wachse und immer...

hübscher werde und viel lerne... na und für so ein Lob helfe ich  bei der Gartenarbeit und massiere Muttis Finger...

29.9.2010 - ich lebe ja nun in dem schönen Bayern bei Simone und Armin - viel davon habe ich noch nicht gesehen, denn es regnet...

und regnet, aber dafür schlafe ich in Muttis Bett und kuschle mit meiner Molly und bin hier nun schon der Sonnenschein

 

24. Dezember 2010 - Wotan ist ein Sohn von unserer Nancy, wohnt  in Eschede und ist nun auch schon  8 Jahre alt

und "seine" Familie ist mit ihm voll und ganz zufrieden und fragt sich auch - wo ist die Zeit nur hin???

Weihnachtsfotos 2010 - von der kleinen Cora von Familie Pfeifer und sie macht wirklich allen sehr viel Freude und auch denen ist es

nun auch nicht mehr langweilig, seit ich da bin. Mir gehts hier richtig gut und eine sehr gute Entwicklung wird mir auf jeden Fall bescheinigt

Februar 2010 - Schessy,  2 Jahre alt,  hat sich super entwickelt und fühlt sich pudelwohl...   und an ihrer Liebe zur

Schaukel hat sich  nichts geändert, aber Hauptsache der Papa sitzt mit drauf jetzt hat ER Hunger und ich fliege!!!!

Herrchen, willst Du Muttis leckere Erdbeeren zu Deinem Kaninchen essen? ALLES meine Geburtstagsgeschenke, hmmm

April 2011- aus Jan ist ein traumhaft schöner Bursche geworden und seine Familie liebt ihn über ALLES!!!

Jan hat beste Charaktereigenschaften und seine Familie ist mächtig stolz auf ihn     - Dialog -

 

 

 

Er ist ein wirklich toller Familienhund und hat ein tolles ausgeglichenes liebes Wesen

Mai 2011 - die wunderschöne Aika ist eine Tochter von unserer Vanessa und hat bei Dr. Reinhardt...

sowie den anderen Mitbewohnern ein wunderschönes zuhause und sie ist der Sonnenschein der Familie!!!

 

Soltan und Gina bei meiner lieben Sandra - besser hätten sie es wirklich nicht treffen können

Gini - bei Britta und Stefan    Trixi ist bei Fam. Gerlach 11,5 Jahre geworden  Schaila bei Familie Otto geht es super

Shiva ist eine Tochter von unserer schönen Vanessa - sie hat es bei Serissa bestens "getroffen",  gaaanz Diva

Pia ist eine Tochter von unserer unvergessenen Nancy......        Remus und Freya sind ein eingespieltes Team

Paul hat bei Roy ein ganz tolles neues zuhause gefunden und geht nun auch zu Maria in die Hundeschule... er lernt mit Freude ganz toll dazu

nachdem der wunderschöne Soltan gestorben ist, war Gina ganz traurig und so zog Wilhlem zu Sandra

2012...und dann kam noch der süßeArthur dazu...ist der Wurfbruder von unserem Yulchen und genauso lieb

November 2012 - Maria hat mit Lennox die Sandra, Cousin Wilhelm und Gina besucht und es war für alle ein wunderschöner...

...und unvergessener Tag und Maria hat mal wieder die schönsten Fotos der Welt "geschossen".... bei den tollen Models...

macht es umso mehr Spaß. Bald startet Sandra mit Wilhelm, Gina und Neuzugang Arthur einen Gegenbesuch bei Maria

guckt mal wer da kommt,  da kommt unser "Neuzugang"...... mein kleiner Bruder Arthur..... "Mama" Gina kümmert sich um ihn

NOCH Zweisamkeit......  Dich erziehe ich auch noch.......Dein Bruder Wilhelm hilft mir dabei, den hab ich auch "hinbekommen"

oh, was für ne sexy Braut                  Klein-Arthur macht sich prima .....       und sein Bruder Wilhelm paßt auf ihn auf

 

 

 

wir genießen die wunderschöne Aussicht und unsere kleine "Mutti Gina" haben wir immer in unserer Mitte.....

leider ist nun auch die zuckersüße Omi Gina gestorben.....und damit es Wilhelm und Arthur nicht so "langweilig" ist.... zog Bruder Konrad auch noch ein...und das Trio ist nun wieder komplett

2016....Klein-Konrad hat sich gut bei Sandra und seinen Brüdern Wilhelm und Artur eingelebt....und seinen eigenen Stuhl

wir genießen die Ausflüge mit unseren Kumpels

 

 

 

 

Unsere kleine "Brauni" bei Grit und Lars

Grit hat soooo lange auf mich warten müssen und nun bin ich endlich angekommen - wer begrüßt mich denn da?

och, ist das alles anstrengend...   und heute war ich mit auf dem Baumarkt  und jetzt wird erst mal ausgeruht...

und wenn ich dann fertig bin mit ausruhen, dann mache ich mich schon gerne mal in der Küche nützlich

 

 

Lady war in Dänemark im Urlaub und hat auch Grit und Lars mitgenommen......... und allen hat es gut gefallen!

1. Geburtstag von Lady.....  na wo ist denn mein Geschenk?   ach da...   und so romantisch und es schmeckt köstlich, hmmmm

 

2016 - Kira (Wurfschwester von unserer Yule, Artur, Biene und Yara) bei Franka....sie ist bildschön und ein toller Familienhund geworden

Kira

auch aus unserer Yaska ist eine tolle Maus geworden

Yara hat es auch super mit ihrer neuen Familie getroffen und Familie Römling ist sehr zufrieden mit der hübschen Maus

September 2013 - Yenene, genannt Biene             Yara bei der Zahnpflege

 

die kleine freche Abby hat sich super bei Anja und Familie und den Zwergen eingelebt 

 

 

 

Ares hat bei Daniel in Tuttlingen ein ganz tolles neues zuhause gefunden und geht schon in die Hundeschule.... er entwickelt sich ganz toll

Daniel und Ares sind eine Einheit und Ares macht sich erstklassig.....die Wurfbrüder Ares und Santos mit 1 Jahr

2016....aus Ares ist ein sehr großer wunderschöner Bub mit einem superlieben tollen Wesen geworden.....ein TRAUM!!!

 

Usty bei Familie Wiesner-Kaschner

2015...zog bei Kristin die kleine Sky ein und sie ist ein richtiger Wirbelwind

sie macht in ihrem "Rudel" tolle Fortschritte und klaut auch keine Telefone mehr....nur noch Putzlappen

Sky ist ein richtiger "Gute-Laune-Hund" und die Beiden sind ein Herz und eine Seele

Bonnie und der kleine Bruder bei Fam. Brosio...beide sind unzertrennlich....und jeder braucht sein "Sitzkissen",hihi

2016....ab jetzt werde ich die Fotos hier zur besseren Übersicht fortlaufend einstellen
 

Anja mit Abby-Maus             Grit mit Lady (Brauni)           Manuela Nikki von Yulchen      Sabrina


Sek 8. Geburtstag bei Fam. Hoffmann    Bo hier 5 Monate und Miley...beide von unserem Yulchen...Nike, unsere Schwarzwaldhexe

der traumhafte Ares bei Daniel in Tuttlingen

Motte hier 2 Jahre bei Julia   8. Geburtstag Sohn von Vanessa   Wotan Nero vom Teufelseck in Kulmbach wird bald 14 Jahre alt

Maria mit Lea-Kind     Usty bei Silvia Wiesner-Kaschener....er ist eine Schönheit...Bruder von Ares

 

 

 

 

 

 

Wilhelm lernt schwimmen und es klappt ja schon recht gut!

 

 

 

Nach oben